Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bahati Zisch ist sehr neu bei der Badischen Zeitung. Heute soll er einen Zeitungsartikel über den weihnachtlichen Winterzauber auf der Burg Lichteneck in Hecklingen schreiben. Er nimmt seine Kamera und sein Notizbuch mit und fährt mit dem Auto zur Burg. Als Bahati ankommt, ist er sofort von den vielen bunten Lichtern fasziniert. Auf der Außenmauer der Burg leuchten tausende bunte Sterne. Am Boden stehen riesige Geschenke mit goldenen Schleifen. Im Innenhof funkeln riesige geschmückte Weihnachtsbäume. Überall sind Kerzen aufgestellt. Bahati traut seinen Augen kaum, als er in der Mitte einen 60 Meter hohen roten Nikolaus aus Wackelpudding entdeckt. Um 20 Uhr will Bahati sich unbedingt den Weihnachtstanz der Drei-Linden-Grundschule ansehen, weil die Kinder dabei rund um den riesigen Nikolaus tanzen.
Die Kinder aus Nordweil und Hecklingen geben ihr Bestes und das Publikum ist begeistert. Plötzlich sieht Bahati, dass ein Kind auf der Spitze der Zipfelmütze des Nikolaus sitzt. Weil sich niemand traut, auf den riesigen Wackelpudding zu klettern, und die Drehleiter der Feuerwehr Kenzingen nur 30 Meter hoch fahren kann ,wählt er den Notruf. Kurz darauf kommt der Rettungshubschrauber und holt das Kind sicher wieder nach unten. Bahati weiß nun gar nicht, worüber er schreiben soll. Den Tanz, den Weihnachtsschmuck oder den Helikopter-Einsatz.
Schlagworte:Ben Mutscher