Der Tagesrekord lag bei 3428 Gästen
Der Sommer war lang, heiß und trocken und zog eine Menge Besucher in die Schwimmbäder im Elz- und Simonswäldertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/SIMONSWALD. Waldkirch – die Sonne brennt. Elzach – der Planet sticht. Simonswald – der Schweiß läuft... Nach dem Hitzesommer 2018 brach auch der Sommer 2019 Rekorde. Was für Menschen, die in der freien Natur oder in überhitzten Büros arbeiten, zu einer echten Tortur werden kann, freut alle Sonnenanbeter, Wasserratten und natürlich auch die Betreiber von Freibädern. Die Badische Zeitung hat sich kurz vor dem anstehenden Saisonende in den Elztäler Schwimmbädern umgehört und erste Bilanzen gezogen.
Interessanterweise variiert der Besucherrekordtag von Bad zu Bad. Während im kleinen Bad in Gutach mit bis zu 500 Badegästen am 24. Juli der besucherstärkste Tag exakt auf den Tag fällt, an dem in Deutschland Allzeit-Temperaturrekorde geknackt werden, ist der Tageshöchstwert an Besuchern in den größeren Bädern in Kollnau, Elzach und Simonswald bereits in der ersten Hitzeperiode Ende Juni ...