"Der Tag gehört dem Triathlon"
570 Athleten in allen Altersklassen stürzten sich am Sonntagmorgen zum 25. Breisgau-Triathlon in den Müller-See bei Riegel.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
570 Sportler, 240 auf der Mitteldistanz, 330 auf der Jedermanndistanz, trafen sich am Sonntag bei optimalen Bedingungen am Müller-See bei Riegel. Wer die Strecke nicht ganz zurücklegen wollte, konnte sich die Etappen auch in der Staffel aufteilen. Erster bei der Mitteldistanz wurde Julian Mutterer vom Kölner Triathlon Team, gefolgt von Markus Unsleber aus Würzburg. Fabian Gut konnte bei den Jedermännern das Rennen für sich entscheiden. Bei den Frauen siegte Almuth Grüber.
RIEGEL/MALTERDINGEN. Lange vor dem Startschuss füllte sich das Gelände um den See schon. 24 Grad Wassertemperatur und 20 Grad Lufttemperatur erwartete ...