Grillen lernen
Der Tag eines Grillmeisters
Heute möchte ich euch gerne über den außergewöhnlichen Beruf meines Vaters Dirk Marcinkowski berichten. Mein Vater ist Koch und seit 2014 Grillmeister in der Grillschule Grill on Fire von Stefano Esposito in Müllheim.
Mathilda Marcinkowski, Klasse 4, René-Schickele-Schule (Badenweiler)
Fr, 23. Mär 2018, 11:46 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sein Tag beginnt mit dem Einkauf und den Vorbereitungen der Zutaten für das Grillmenü am Kurstag. Dafür wird ein Arbeitstisch vorbereitet, an dem er zusammen mit den Kursteilnehmern ein Viergängemenü erarbeitet. Im Laufe des Kurses wird das Menü miteinander gegrillt und genossen. Alle Fragen rund ums Grillen muss der Grillmeister auch beantworten können.
Oft finden Kurse auch außerhalb der Grillschule statt. Deshalb ist er auch viel unterwegs. Am spannendsten finde ich, wenn er den großen Smoker, genannt die "dicke Berta", dabei hat. Ich glaube schon, dass mein Papa den coolsten Job der Welt hat.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.