Der Dirigent Teodor Currentzis und die SWR-Sinfoniker

Der Systemkritiker

Der Grieche Teodor Currentzis ist neuer Erster Gastdirigent der SWR-Sinfoniker. Körpersprache bedeutet ihm viel – und ein spontanes, emotionales Musikverständnis. Ein Porträt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ganze hat etwas von einer Séance. Da sitzen um 100 erwachsene Menschen zusammen und spüren kaum hörbaren Klängen nach – mal mehr Ton, mal mehr Geräusch. Die Anweisungen dazu geben zwei Herren mit nicht immer ganz einfach zu verstehenden Beschreibungen. Was nach spiritualistischer Sitzung aussieht, ist schlicht die letzte Viertelstunde einer Probe des SWR-Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg für ihr heutiges Konzert zusammen mit dem Dirigenten Teodor Currentzis und dem Komponisten Dmitri Kourliandski, der die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Teodor Currentzis, Ilya Musin, François-Xavier Roth

Weitere Artikel