Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Der Surfwettbewerb
Von Jonathan Stiller, Klasse 4, Rheinschule aus Neuenburg am Rhein
Jonathan Stiller, Klasse 4 & Rheinschule aus Neuenburg am Rhein
Do, 24. Mär 2011, 14:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ole dachte : "Da mach´ich mit". Dann schritt er wieder in sein Haus, watschelte in die Speisekammer und nahm alles mit, was er für das Frühstück brauchte. Anschließend setzte sich Ole vor den Computer und las seine Emails durch, die er für seine Mutter geschrieben hatte.Nebenher aß Ole Fisch mit Brot. Mittlerweile war es Mittag. Jetzt hatte Ole Lust, den Film " Rauf auf die Scholle" zu gucken. Der Film war sehr spannend, aber auch sehr traurig. So verging die Zeit sehr schnell und endlich wurde es Abend. Nun nahm Ole sein Surfbrett und eilte hinunter zum Eisstrand. Die Wellen waren richtig groß, gut zum Surfen.
Der Veranstalter rief: " Bitte alle Teilnehmer an den Start!" Ole war richtig aufgeregt. Jetzt ging es endlich los! Schon rief der Starter: " Drei- zwei- eins- GO!" Sie mussten auf den Wellen einmal um die Insel reiten. Es waren dreiundvierzig Teilnehmer und einer davon war unser Ole. Er war zunächst Dritter, aber nun nutzte er eine riesige Welle und überholte den Zweitplatzierten. Der Andere, der noch immer an erster Stelle lag, schaute, was da hinter ihm vorging. Als er wieder nach Vorne sah, prallte er gegen einen großen Eisbrocken. Ole holte dadurch auch ihn ein und ritt als Erster ins Ziel.
"Den ersten Platz belegt: Ole!", verkündete der Veranstalter. Der erste Preis war ein riesiges Himbeereis. Ole war glücklich das er gewonnen hatte. Er hoffte dass noch mal so ein Wettbewerb stattfindet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.