Schreibwettbewerb Herbst 2008
Der Sturz vom Eisklotz
Von Julia Bühler, 9 Jahre, Klasse 3/4 der GHS Gersbach
Julia Bühler, 9 Jahre, Klasse 3 & 4 der GHS Gersbach
Mo, 22. Dez 2008, 9:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anschließend wurde es Abend. Da sagte meine Mutter: "Reinkommen, es wird dunkel!" Am nächsten Morgen hüpfte ich gleich aus dem Bett, um mich anzuziehen. Als ich mich angezogen hatte ging ich gleich hinunter zum Frühstücken. Zum Essen gab es einen Schokoladenkuchen. Als ich fertig gegessen hatte, zog ich mir gleich den Schneeanzug an und ging hinaus. Als ich endlich am Berg war, kletterte ich gleich hinauf.
Als ich fast oben war, sah ich, dass es nebelig war und ein riesiger Eisklotz im Weg stand. Ich wollte über den Eisklotz steigen, konnte mich jedoch nicht mehr halten und flog hinunter. Dabei schrie ich ganz laut: "HILFE!!!" Aber niemand hörte mich und ich lag da und dachte: "Hoffentlich findet mich jemand." Ein paar Stunden später kam ein Mann und sah mich da liegen und rief gleich den Krankenwagen an.
Als ich im Krankenhaus aufwachte und eine Zeitung las, kam der Arzt ins Zimmer und sagte: "Du hast ein Bein gebrochen!" Als wir wieder in Deutschland waren, war ich traurig aber auch froh.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.