Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II
Der Sturz ins Gummiboot
Von Deborah Schonhardt, Klasse 4b, Grundschule Wehr und Öflingen
Mo, 5. Jul 2021, 13:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Stunden später startet das Flugzeug. Lara hat ein wenig Angst, nicht nur, weil sie zum ersten Mal fliegt, sondern auch, weil sie trotz des Verbotes von den Flughafenmitarbeitern und ihren Eltern heimlich ihr Meerschweinchen in ihre Handgepäcktasche gepackt hat. Nun hebt das Flugzeug ab, das kribbelt im Bauch. Jetzt fliegen sie. Lara ist fasziniert. Nach einer Viertelstunde haben sie die erste Luftgrenze erreicht, die Fenster gehen zu. Nach zweieinhalb Stunden haben sie die zweite Luftgrenze erreicht. Die Fenster gehen nach unten. Lara holt Schnuff aus ihrer Tasche, hebt ihn ans Fenster und zeigt ihm Mallorca. Doch Schnuff erschreckt sich und zuckt zusammen. Lara erschreckt sich auch und Schnuff gleitet ihr aus den Fingern. Er stürzt in die Tiefe! Doch zum Glück landet er in einem roten Gummiboot und treibt zum Ufer. Aber Lara kann das nicht sehen.
Am nächsten Tag liest Lara, todtraurig wegen Schnuff, die Tageszeitung. Doch da fällt ihr eine Schlagzeile ins Auge: "Geflecktes Meerschweinchen aus rotem Gummiboot gerettet!" Lara liest den Artikel weiter. Das gerettete Meerschweinchen kann man in der Tierhandlung Schöneberg abholen. Das ist hier direkt um die Ecke! Lara rennt aufgeregt dorthin und holt sehr erleichtert ihren Schnuff ab. Das war ein großes Abenteuer!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.