Der Student als Geldquelle

Studiengebühren: Die Länder denken vor allem an Entlastung in der Hochschulfinanzierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Debatte wird vor der Zeit losgetreten: Erst im Herbst entscheidet das Bundesverfassungsgericht über das Verbot von Studiengebühren. Doch wie derzeit Politiker über diese Gebühren sprechen, lässt bei einer Aufhebung des Verbots das Schlimmste befürchten. Denn offenkundig geht es vielen dabei nicht um hochschulpolitische Fragen, sondern nahezu ausschließlich um die Staatsfinanzen.

Das Für und Wider von Studiengebühren ist lange genug abgewogen worden. Das Hauptargument der Gegner, damit würden insbesondere Ärmere vom Studium abgeschreckt, lässt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel