Der Sternekoch aus Weier
LAND UND LEUTE: Bernd Werner ist seit neun Jahren Küchenchef des Gourmet-Restaurants auf Schloss Eberstein im Murgtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/GERNSBACH. Keine Frage: Bernd Werner hat’s zu was gebracht. Er ist in Offenburg zur Welt gekommen und in Weier aufgewachsen. Er hat bei Witzigmann und Haeberlin gelernt, zwei Top-Stars der Szene. Er hat unzählige Male die Prominenten bei "Bambi" bekocht. Seit 2005 schwingt er den Kochlöffel im renommierten Schloss Eberstein hoch über Gernsbach im Murgtal, was ihm ruckzuck einen Michelin-Stern einbrachte – und er liebt bis heute den Sauerbraten und die breiten Nudeln seiner Mutter Monika.
Er hat, wie angenehm, so gar nichts Überkandideltes an sich, obwohl sein beruflicher Weg nun weit weg vom Durchschnittlichen verlief. Bodenständigkeit, Bescheidenheit ist seine Zier. "Es ist immer wichtig, nicht abzuheben", sagt Bernd Werner. Und sich auch zu seinen Wurzeln zu bekennen: "Ja, ich bin stolz, ein Wierer zu sein." Also einer, der im Offenburger Ortsteil seine ...