Baustelle Grenzacherstraße in der Schweiz
Der Stau bleibt aus
Einige Berufspendler hatten im Vorfeld der Baumaßnahme ihrer Sorge Ausdruck verliehen, dass es wegen der Bauarbeiten an der Grenze zum Stau kommen würde. Doch die Sorge scheint – zumindest am ersten Tag der Teilsperrung – unbegründet zu sein.
Mo, 5. Mai 2014, 14:23 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Seit Montagmorgen ist die Grenzacherstraße nach Basel gleich ab dem Grenzübergang am Horn gesperrt. Alle Fahrzeuge von der deutschen Seite müsse nun neben der Zollhalle nach rechts in die Hörnliallee abbiegen. Am Friedhof vorbei gelangen sie zur Bäumlihofstraße, dort können sie dann in Richtung Stadtmitte weiterfahren. Trotz einiger Befürchtungen, es könne dadurch zu Staus kommen, zeigte sich am Montag, dass die Regelung zu funktionieren scheint.
Einige Berufspendler hatten im Vorfeld der Baumaßnahme ihrer Sorge Ausdruck verliehen, dass es wegen der Bauarbeiten an der ...