Der Startschuss ist gefallen
Große Mehrheit für den Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan "Nordumgehung" / Drei Gegenstimmen wegen drohender Enteignung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Auf dem Weg zur Nordumgehung ist ein Meilenstein geschafft. In seiner jüngsten Sitzung verabschiedete der Heitersheimer Gemeinderat den Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan "Nordumgehung". Der Entscheidung bei drei Gegenstimmen waren eine ausführliche Abwägung des Für und Wider und eine kontroverse Diskussion vorangegangen.
Wegen des bereits erwarteten großen Zuschauerinteresses fand die Sitzung im Bürgersaal der Malteserhalle statt. Wenngleich nur wenige Bürger die Gelegenheit nutzten, das Wort zu ergreifen, so war unter ihnen doch der prominenteste Kritiker der geplanten Straße, der Heitersheimer BLHV-Vorsitzende, Bernhard Walz. Dieser sprach von einer anspruchsvollen Aufgabe für das Gremium. Der Satzungsbeschluss ziehe die Enteignung nach sich. Es sei ein ungeheuerlicher Vorgang, dass solch ein Verfahren durchgezogen würde. Am Beispiel Grasweg wollte Walz belegen, dass es sinnvoll ...