Der Startschuss ins pralle Leben
Der Nebel lichtet sich: Bei der Einführungswoche helfen ältere Studierende Erstsemestern, sich auf dem Campus zurechtzufinden.
Rimma Gerenstein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Vor Ihnen liegt mehr als nur ein Studium" – kaum hatte Heinrich Anz vom skandinavistischen Seminar die weisen Worte gesprochen, hatten die Erstsemester die Chance, sich selbst davon zu überzeugen. Von der Begrüßung, die am Montag den Beginn der Einführungswoche für Studienanfänger einläutete, ging es für die Bachelorstudierenden aus dem Audimax raus ins pralle Studentenleben. Doch den steilen Weg in die schöne neue Welt mussten die Erstis am Montag nicht alleine antreten.
Das Kollegiengebäude II gleicht einem Bahnhof: Stimmengewirr, desorientierte Blicke. Mitten im Hochbetrieb stehen Dutzende Studierender und halten Nummernschilder hoch. Um sie herum wirbeln ihre ...