Der Stadtbus schließt die Lücken
Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember müssen sich vor allem die Bewohner im Stadtteil Bürkle-Bleiche umstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Gute Nachrichten für ÖPNV-Benutzer: Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember hat die Stadt auf massive Angebotslücken durch den Wegfall von Regionalbus-Verbindungen seit März reagiert und den Stadtbus-Verkehr entsprechend ausgeweitet. Betroffen sind vor allem die Linien 1 und 2 in den Stadtteil Bürkle-Bleiche. Dort werden die Betriebszeiten auch samstags und in den Abendstunden verlängert. Das bringt die Stadtbus-Flotte allerdings an die Kapazitätsgrenze.
Wie berichtet hatte der Zweckverband Regio-Nahverkehr im Frühjahr im Zusammenhang mit der Umstellung des Regionalbusverkehrs bestimmte Verbindungen gestrichen und den größten Emmendinger Stadtteil am Wochenende nur noch im Zwei-Stundentakt angefahren. ...