Der Sprung in die Arbeit ist geschafft
Ein geistig behinderter junger Mann fand nach Berufsvorbereitung in der Integrativen Akademie einen festen Arbeitsplatz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/FREIBURG. Mathias Keller ist ein gut aussehender, gepflegter und freundlicher junger Mann. Der 20-Jährige aus Freiburg hat allerdings ein Handicap: er ist geistig behindert. Vor ein paar Jahren noch hätte er keine berufliche Perspektive gehabt, vielleicht wäre er in eine Beschützende Werkstatt gekommen. Mit Unterstützung der Integrativen Akademie Himmelreich hat er es geschafft, sich für einen ganz normalen Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft zu qualifizieren. Matthias Keller tritt eine Stelle als Servicekraft im Greifeneggschlössle in Freiburg an.
Er ist der erste, der dies geschafft hat – entsprechend groß ist die Freude derer, die den jungen Mann auf seinem Weg zu einem Arbeitsplatz begleitet und gefördert haben. Ein Behinderter in einem anspruchsvollen Gastronomiebetrieb, wo korrekte Leistung verlangt wird und wo es schnell einmal hektisch zugeht – das hätte man früher für unmöglich gehalten.Die Integrative Akademie Himmelreich, ...