Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
FREIBURG. Im Nachhinein sieht sich Hanno Franke bestätigt. Als der SC Freiburg noch in der ersten Fußball-Bundesliga spielte, haben sich große Vermarktungsagenturen regelmäßig beim Sportclub gemeldet und ihre Dienste angeboten. Seit dem Abstieg in Liga zwei, berichtet der Marketingleiter, habe sich kein einziger mehr angetragen. Ein eindeutiges Zeichen. Als Zweitligist gilt der Verein in den Augen der Vermarkter als nicht mehr attraktiv genug - zumindest nicht, um potente überregionale Sponsoren zu ködern, an deren Vermittlung ordentlich verdient werden kann. Beim SC ist man ...