Der Spielraum ist weg

Kreistag lehnt alle haushaltswirksamen Anträge ab / Watzka verweist auf Soziallasten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die Gestaltungsfreiheit von Landratsamt und Kreistagsfraktion ist vor allem aufgrund der ständig steigenden Sozialausgaben stark eingeschränkt. Dies zeigte sich am Montag bei der Kreistagssitzung: Die drei großen Fraktionen CDU, Freie Wähler und SPD hatten erst gar keine haushaltswirksamen Anträge eingereicht und die wenigen Anträge der Grünen wurden aus finanziellen Gründen abgelehnt.

Vor den Abstimmungen gab es Diskussionen über die Frage, ob über alle Anträge pauschal oder einzeln abgestimmt werden sollte. Schließlich einigte sich das Gremium auf einen Kompromiss: Die von den Grünen beantragten Punkte sollten individuell diskutiert werden, während es bei den von Institutionen eingereichten Wünschen eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Watzka, Josef Rombach, Grünen-Kreisrat Bilharz

Weitere Artikel