DER SPIEL-FILM: SC schlägt Geschenk aus
Beim 0:0 gegen Hannover 96 bringt Levan Tskitishvili einen Foulelfmeter nicht im Tor unter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Glück ist dem SC Freiburg im Kampf gegen den Abstieg in der Fußball-Bundesliga nicht hold. Am Samstag reichte es gegen Hannover 96 lediglich zu einem torlosen Remis, nachdem es Levan Tskitishvili nicht gelungen war, einen Foulelfmeter im Tor der Gäste unterzubringen. Gleichwohl haben die Breisgauer durch den Punktgewinn und die gleichzeitigen Patzer der Konkurrenten in der Tabelle Boden gut gemacht. Sie sind zwar immer noch 17., haben aber mit jetzt 16 Zählern mit dem einen Platz besser postierten VfL Bochum gleichgezogen.
Freud und Leid liegen im Fußball oft nur einen Schuss auseinander. 50 Minuten waren gegen die Hannoveraner am Samstag absolviert, als sich Alexander Iashvili nach einem feinen Dribbling und anschließendem Sturzflug im Strafraum am Boden liegend wiederfand. Und ebenso schnell wie die Volksseele kochte, hatte Schiedsrichter Peter Sippel seine Pfeife betätigt - Elfmeter. Was danach geschah, schilderte 96-Keeper Robert Enke nach Spielschluss folgendermaßen: ...