Account/Login

DER SPIEL-FILM: Der letzte Schliff geht arg daneben

René Kübler
  • Mo, 07. Juni 2004
    Sonstige Sportarten

     

0:2-Niederlage der Völler-Elf gegen motivierte Ungarn.

KAISERSLAUTERN. Die zuletzt gute Stimmung im Lager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist getrübt. Ausgerechnet in Rudi Völlers 50. Länderspiel als Teamchef unterlag seine Mannschaft gegen die von Lothar Matthäus gecoachten Ungarn mit 0:2 - und verpatzte dadurch den letzten Test vor der Europameisterschaft in Portugal. Vor 36 073 Zuschauern auf dem Betzenberg in Kaiserslautern bot die DFB-Elf dabei vor allem in Halbzeit eins eine desolate Leistung.

Für einen war es gestern dennoch ein ganz besonderes Spiel - zunächst. Fünf Jahre hat Miroslav Klose für den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Der 26-Jährige, von Otto Rehhagel einst aus der Bezirksliga verpflichtet, mutierte auf dem Betzenberg zum Idol. Kein Wunder, dass sie ihn gestern bereits vor dem Anpfiff mit Sprechchören feierten. Seinen Wechsel zu Werder Bremen nehmen ihm die Anhänger nicht übel, obwohl Klose selbst sagt: "Im Nachhinein wäre es besser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel