"Der Spaß ist unser Preis"
BZ-INTERVIEW: Kindergartenleiterin Sabine Schulz erklärt, wie Oberhof zu einem "Haus der kleinen Forscher" wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-OBERHOF. "Haus der kleinen Forscher" darf sich – wie gemeldet – der "Regenbogen" in Oberhof als einer von fünf Kindergärten in den Kreisen Waldshut und Lörrach fortan nennen. Vor der Zertifikatsverleihung durch die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" am nächsten Dienstag in Waldshut fragte BZ-Redakteur Winfried Dietsche die Leiterin des kommunalen Murger Ortsteil-Kindergartens, Sabine Schulz, wie es zu der Auszeichnung kam.
BZ: Eben erst die Erneuerung der Felix-Urkunde fürs Singen, jetzt das Prädikat "Haus der kleinen Forscher": Was macht denn der Kindergarten Regenbogen so Besonderes?Schulz (lacht): Die Felix-Urkunde haben ja bei uns in der Gemeinde alle Kindergärten. Die ist einfach erneuert worden. Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine ...