"Der Sonntagseinkauf war einfach reif"
BZ-INTERVIEW mit Charlotte Schubnell zum Sonntagseinkauf und zur Konkurrenz mit Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Jetzt hat auch der Friesenheimer Einzelhandel seinen verkaufsoffenen Sonntagnachmittag. Auf dass der Rubel rollen mag. Oder doch nicht? Am gleichen Tag, den 20. März (Palmsonntag), wollen auch die Lahrer Kollegen mit offenen Ladentüren die (Käufer-)Massen in die City locken, und schon eine Woche zuvor wird der Kunde zum Sonntagseinkauf nach Offenburg aufgefordert. Muss da der Start in die Sonntagsarbeit bei den Friesenheimer Händlern nicht zum Fehlstart werden, wollte Klaus Fischer von Charlotte Schubnell, der Vorsitzenden der Friesenheimer Werbegemeinschaft, wissen.
BZ: Die Sandwich-Position zwischen den Einkaufszentren Offenburg und Lahr ist für den Friesenheimer Handel ja nichts Ungewöhnliches. Jetzt besteht diese ...