Der sich seinen eigenen Reim macht
In seiner freien Zeit widmet sich Bernd Marterer aus Raitbach Gedichten / Einige davon sind bereits in Anthologien veröffentlicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Beruflich schreibt er hauptsächlich Geschäftsbriefe und Berichte. Doch in seiner freien Zeit hat Bernd Marterer, Sachbearbeiter beim Landratsamt in Lörrach, seine poetische Ader entdeckt. Der 56-jährige Raitbacher verfasst mit wachsender Begeisterung Gedichte zu verschiedenen Themen. "Ich habe Freude am Spiel mit Worten", erklärt Marterer seine neu entdeckte Leidenschaft für das Lyrische. Was ihn besonders freut: Einige seiner Gedichte wurden bereits in Anthologien veröffentlicht.
Um zu erzählen, wie er auf das Gedichteschreiben gekommen ist, muss Bernd Marterer ein bisschen ausholen. In der Diskussion um das Uehlin-Areal engagierte er sich in der Bürgerinitiative und recherchierte intensiv über das Leben und Wirken von Johann Georg Uehlin und dessen Beteiligung an der 1848er-Revolution. Marterer ...