Der Serienmann und die Premierenfrau
Bei den French Open gewinnt Rafael Nadal zum elften Mal, bei den Frauen siegt Simona Halep erstmals einem Grand-Slam-Turnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (dpa). Rafael Nadal zum elften, Premiere für Simona Halep: Die Tennis-Weltranglisten-Ersten haben mit ihren Triumphen bei den French Open gezeigt, warum sie derzeit die Besten ihrer Branche sind. Der Spanier ließ dem österreichischen Final-Neuling Dominic Thiem am Sonntag mit 6:4, 6:3, 6:2 letztlich keine Chance. Die Rumänin Halep setzte sich am Samstag mit 3:6, 6:4, 6:1 gegen die amerikanische US-Open-Siegerin Sloane Stephens durch und feierte nach zuvor drei Niederlagen in Grand-Slam-Endspielen ihren ersten großen Titel.
Mit dem silbernen Musketier-Cup in den starken Armen kamen Nadal sogar noch beim elften French-Open-Titel die Tränen. "Das ist wirklich unglaublich. Ich bin sehr zufrieden, ich habe mein bestes Match im Turnier gespielt", sagte Nadal zuvor im Sieger-Interview ...