Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Der selbstgebaute Schneemann

Von Kim Bixel, Klasse 4d, Rheinschule Neuenburg, Außenstelle Steinenstadt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Wintertag wollten Mario und Marlon raus in den Garten. Ihre Mutter sagte: "Zieht euch warm an." Marlon und Mario antworteten: "Wir ziehen unsere Schneeanzüge an." Es hatte in der Nacht geschneit.

Als sie draußen waren, bauten sie ein Iglu und machten eine Schneeballschlacht. Nach einer Weile legten sie sich in den Schnee und probierten einen Schneeengel aus. Plötzlich hatte Mario die Idee, einen Schneemann zu bauen. Sie holten Stöcke für die Arme, Steine für die Augen und eine Karotte, die als Nase dienen sollte. Das machte ihnen viel Spaß.

Aber so langsam wurde es sehr kalt, denn, wenn sie redeten, kam eine Rauchwolke aus ihrem Mund. Die Mutter stand an der Tür und rief: "Es gibt Abendessen. Kommt ihr bitte rein!" Die Kinder gingen rein und erzählten von ihrem Schneemann.

Am Abend, als sie im Bett lagen, sahen sie draußen ein Licht. Sie schauten aus dem Fenster und dachten, sie sahen nicht richtig. Ihr Schneemann war lebendig geworden und hatte sogar die Taschenlampe angemacht, die sie ihm noch in die Hand gesteckt hatten. Der Schneemann besaß Superkräfte, denn er riss gerade einen Baum im Garten aus der Erde heraus.

Die Jungen schlichen sich sofort heimlich raus und verfolgten den Schneemann, da er gerade in Richtung Straße lief. Der Schneemann rannte aber blitzschnell um die nächste Hausecke und weg war er. Sie sahen ihn nicht mehr. Da war nichts zu machen. Den beiden Jungen war es sehr kalt geworden ohne ihre Jacken. Traurig gingen sie wieder ins Haus.

Am Morgen beim Frühstück recherchierten sie in der Zeitung, ob es eine Nachricht von ihrem Schneemann gab. Fehlanzeige! Kein Bericht war gedruckt. Somit blieb es ihr Geheimnis.
Schlagworte: Marlon raus, Kim Bixel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel