Der Schwigger
Schreinermeister Robert Peter bringt den Nachläufer des närrischen Langholzfuhrwerks der Pflumeschlucker auf Vordermann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wohl kaum jemand befasst sich derzeit ernsthaft mit der Fastnacht. Außer Robert Peter. Der Schreinermeister ist Schwigger bei den Pflumeschluckern. In diesen Wochen nutzt er seine Corona bedingte freie Zeit unter anderem dazu, die Schwigge am Nachläufer des historischen Langholzfuhrwerks, auf dem sich traditionell der Elferrat durch die Fastnetumzüge kutschieren lässt, zu erneuern.
Das Fuhrwerk für den Stammen muss technisch in einwandfreiem Zustand sein. Immerhin sitzen elf Narrenräte und ein Pflumeschlucker auf dem Stammen. Es geht zuallererst um Verantwortung für deren Unversehrtheit.Alte Gerätschaften, Maschinen und Traktoren haben es Robert Peter schon immer angetan. Mit Herzblut schafft er nun das Nachfolgemodell für die ...