Der schwere Griff nach den Äpfeln

Leichtathletik-Talente Buckel und Lambelet bei U-18-Gala.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kann auch Weitsprung: Jefferson Lambelet vom TV Grenzach  | Foto: Görlitz
Kann auch Weitsprung: Jefferson Lambelet vom TV Grenzach Foto: Görlitz

LEICHTATHLETIK. Der Weg ist noch weit. Derzeit zählt keines der Leichtathletik-Talente vom Hochrhein zur nationalen Spitze. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass bei der U-18-Gala in Walldorf keiner in die Nähe der EM-Norm kam. "Es ist momentan niemand da, der auch nur annähernd an die Norm heran kommen könnte", sagt Landestrainer Christoph Geissler aus Lörrach. Doch wer dabei war, zählt ja schon zu einem engen Kreis. Und mancher steht immerhin schon unter Beobachtung: Jefferson Lambelet (TV Grenzach) zum Beispiel.

Für die EM-Norm hätte es wohl ein paar leistungsstarker Sprungfedern in den Spikes des jungen Grenzachers bedurft. 2,06 Meter sind für die U-18-Titelkämpfe vom 14. bis 17. Juli in Tbilisi, Georgien, gefordert. Lambelets ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel