Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Der schwebende Tannenbaum
Von Janus Ihl, Klasse 4a, Grundschule Kandern
Fr, 23. Nov 2018, 10:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Später rief ihre Mutter sie zum Tannenbaumschmücken herein. Nico und Rico staunten über die vielen roten Kugeln. Als sie den goldenen Stern auf die Spitze steckten, schwebte plötzlich der Tannenbaum in die Luft. Rico rief: "Was ist denn jetzt los?" Da hörten sie draußen ein raschelndes Geräusch. Sie rannten in ihren rosa Hausschuhen in den Schnee und sahen im Schneemann einen grün glitzernden Brief stecken.
Nico öffnete den Brief und Rico las vor: "Lieber Rico und lieber Nico. Ihr seid Superheldenzwillinge und habt Superkräfte. Grüße, Agent 007." Superheldenschnell rasten sie ins Haus und recherchierten über den Agenten 007. Sie fanden aber nichts heraus.
Die Zwillinge hörten wieder das raschelnde Geräusch. Die beiden flitzten so schnell wie ein Rennauto zum Schneemann. Hinter dem Schneemann verschwand ein dunkler Schatten. Sie riefen: "Halt! Bleib stehen!" Blitzschnell verfolgten sie die schwarze Gestalt. Als sie die Gestalt gefangen hatten, erklärte diese: "Ich bin Agent 007 und habe vergessen aufzuschreiben, dass es ein Geheimnis ist, dass ihr Superkräfte habt. Das dürft ihr niemandem verraten. Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten." Die Zwillinge versprachen, dies zu tun, und wünschten ihm auch fröhliche Weihnachten. Der Agent verschwand und die Jungen gingen ins Haus zurück.