In Liel entsteht ein Pausenhof ganz anderer Art
Der Schulhof wird Erlebnisraum
Im Schliengener Ortsteil Liel werden in einem baupädagogischen Projekt auch Schüler und Eltern in die Gestaltung des Pausenhofes einbezogen.
Fr, 5. Jun 2009, 16:41 Uhr
Schliengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Schüler gestalten ihren Schulhof mit. So lautet das Konzept des Schliengener Baupädagogen Thomas Lang, das in der jüngsten Gemeinderatssitzung einstimmig gutgeheißen wurde. Bei der Lieler Grundschule soll ein wahres Spielparadies mit Steinwippe, Sitzbänken, Balancierstämmen, Hüpfsteinen, einem kleinen Wasserlauf und Liegewiese entstehen. Kindern und Jugendliche sowie interessierte Eltern sind an den Arbeiten beteiligt.
Die Betreuung übernimmt Thomas Lang, Chef des Schliengener Unternehmens "Werk- und Baupädagogik". Er packt selbst mit an, schaut aber auch darauf, dass die notwendigen ...