Der Schulhof als erster Schritt
Der Gemeinderat erlässt eine Benutzungsordnung als Reaktion auf die Ordnungsstörungen und Beschädigungen in letzter Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hier darf künftig nicht mehr jeder mac...nderat jetzt eine Benutzungsordnung. | Foto: Bernd Fackler Hier darf künftig nicht mehr jeder mac...nderat jetzt eine Benutzungsordnung. | Foto: Bernd Fackler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/67/eb/ca/73919434-w-640.jpg)
ELZACH. Mit dem Erlass einer "Benutzungsordnung für den Schulhof und das Außengelände der Neunlindenschule und Heinrich-Hansjakob-Realschule" will die Stadt einen ersten Schritt gegen die in letzter Zeit gehäuft auftretenden Ordnungsstörungen, Lärmbelästigungen und Sachbeschädigungen tun. So beschloss es in der Sitzung am vergangenen Dienstag der Gemeinderat.
Erst vorige Woche hatte es wegen dieser Vorkommnisse einen Gedankenaustausch zwischen Vertretern der Stadt und der Polizei gegeben (siehe BZ vom Samstag, "Die Polizei ist wachsam"). Eine kleine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist es ...