Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der schreckliche Tod

Von Karlotta Seeger, Klasse 4a, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hi, ich bin Akita, wohne in einem Leuchtturm und bin elf Jahre alt. Ich habe einen Frosch als Haustier, er heißt Nagoya. Ich habe eine Mutter aber keinen Vater. An einem nebligen Morgen weckte mich Nagoya mit einem lauten "Quak". Ich setzte mich auf und rieb mir die Augen. Später als ich am Tisch saß und Erdbeeren aß wurde mir plötzlich kalt, obwohl das Fenster nicht offen war. Meine Mutter war längst zur Druckerei gefahren, denn sie arbeitet dort. Als ich hoch in mein Zimmer ging, war Nagoya nicht mehr da. Ich zuckte mit den Schultern, und ging weiter. Ich malte als es 12.00 Uhr schlug. Ich wunderte mich, weil meine Mutter längst da sein sollte. Es fing leise an zu regnen. Später um 13.00Uhr war es schon richtiger Hagel. Langsam machte ich mir Sorgen um Mama.

Um 18.00Uhr hörte es sich an, als würde der Leuchtturm zusammenbrechen. Ich aß Erdbeeren um mich zu beruhigen. Ich sah ein Schiff auf den Wellen tanzen. Ich merkte, dass es Mamas Schiff war. Ich drehte mich um und rannte los. Als ich unten war, hüpfte ich in mein Boot und fing wie wild an zu rudern. Als ich bei Mama ankam musste ich feststehlen, das sie tot war. Nein, sie war noch nicht ganz tot, sie öffnete Mund und mit zitternder Stimme sagte sie: "Dein Vater ist auch so gestorben". Dann machte sie die Augen zu und ich bekam Tränen in die Augen. Ich ruderte und begrub sie neben meinem Vater.
Ich ging in den Leuchtturm zurück. Plötzlich hörte ich ein Quack ich drehte mich und sah Nagoya ich hob ihn hoch und fragte ihn: "Wo warst du?"
Schlagworte: Karlotta Seeger

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel