Der Schopfheimer Quirin Modricker hat die Nationalmannschaft zum Ziel
Quirin Modricker ist bei der Junioren-WM der beste deutsche Skispringer gewesen. Der Schopfheimer arbeitet intensiv an seinen Fähigkeiten – auch im Windkanal. Sein Ziel: die Nationalmannschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im vergangenen Jahr gab es Wochen, in denen es so aussah, als würde es für Quirin Modricker eine noch größere Herausforderung werden, sich seinem Werdegang als Skispringer widmen zu können. Vielleicht hatte es mit Corona zu tun, dass die Kaderplätze beim Deutschen Skiverband (DSV) etwas sparsamer vergeben wurden und der Schopfheimer seinen gehobenen NK-2-Status verlor, was für den Moment auch eine Stelle bei der Polizei samt gesicherter finanzieller Basis ausschloss. Ohne Kaderstatus keine Behördenstelle. ...