Der Schöpfung zuliebe

Die evangelische Kirchengemeinde Bad Bellingen macht eine energetische Bestandsaufnahme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kirche, hier das Gotteshaus in  He...ltgerecht verhalten und dabei sparen.   | Foto: Bernd michaelis (BZ-Archiv)
Die Kirche, hier das Gotteshaus in Hertingen, will sich ganz konkret umweltgerecht verhalten und dabei sparen. Foto: Bernd michaelis (BZ-Archiv)

BAD BELLINGEN. Die evangelische Kirchengemeinde in Bad Bellingen führt das kirchliche Umweltmanagement "Grüner Gockel" ein. Pfarrerin Birgit Proske hält die Einhaltung von Umweltleitlinien für wichtig. Durch das Projekt sollen der Wasser- und Stromverbrauch verringert sowie die Heizkosten gesenkt werden. Aber nicht nur die Energiekosten sollen unter die Lupe genommen werden.

"Schöpfung bewahren, Kosten senken, Verantwortung übernehmen"– so die Überschriften des neuen Programms im kirchlichen Umweltmanagement namens "Grüner Gockel". Vorgestellt wurde das Programm in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel