Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Der schöne Ausflug von Betti. Z und B. Zetti
Milena, Klasse 4e der Grundschule Denzlingen
Milena Alicke
Mi, 23. Jun 2010, 16:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von außen sieht das neue Denzlinger-Schwimmbad richtig toll aus.Betti Z. und B. Zetti ziehen sich um. Beide laufen neben den Schwimmbecken. Plötzlich rutscht Betti Z. aus und fällt in das 5 m tiefe Becken.
B. Zetti war erschrocken, und schaut in das Wasser.
Im Wasser taucht Betti Z. wieder an die Oberfläche.
Alle beide sind erleichtert.Sie setzen sich auf eine Bank und legen ein Handtuch über Betti Z.
Als B. Zetti auf den Boden schaut, sieht er ein kleinen Regenwurm hilflos herumschlängeln. Er nimmt ihn auf die Hand und bringt ihn zur Sicherheit nach draußen auf die Wiese. Danach geht er wieder in das Schwimmbad, und setzt sich neben Betti Z. Nach einer Weile hat sich Betti Z. beruhigt und geht mit B. Zetti in das Wasser.
Nachdem sie im Wasser waren, bekommen sie Hunger und gehen zur Bar. Dort bestellten sie sich Pommes mit Mayonnaise und Ketchup. Als sie da so sitzen, war am Tisch nebenan ein Junge der sang.Er singt: "Wenn du glücklich bist dann klatsche in die Hand, wenn du glücklich bist dann klatsche in die Hand...". Die beiden finden das süß, und als sie fertig gegessen haben, gehen sie wieder auf die Bank. Der kleine Junge folgt Ihnen und singt weiter. Die Beiden hat das nach einer Weile genervt und deshalb gehen sie in ein tieferes Becken damit er nicht mehr folgen kann.
Dann fängt er an zu weinen. Betti Z. steigt aus dem Wasser und tröstete ihn. Sie erklärt: "Ich und mein Freund wollen schwimmen gehen, und sind heute zum ersten mal hier, wir wollten jetzt alleine sein, kannst du das verstehen?" Er nickt und läuft zur Mutter. Betti Z. rennt wieder in das Wasser zu B. Zetti. Sie schwimmen, spritzen und so langsam wird es kalt.B. Zetti und Betti Z. gehen aus dem Becken. Danach laufen sie in die Dusche. Dann ziehen sie sich an und gingen zum Auto und fuhren nach Hause.
Als sie dann wieder zu Hause waren schreiben die beiden eine Postkarte.Nach einer Weile sind sie fertig mit schreiben, und lesen den Text noch mal laut:
Hallo Mama und Papa!
Wir waren im Schwimmbad und Betti Z. ist ins Wasser ausgerutscht, sie musste tauchen damit sie wieder an die Wasseroberfläche kam. Und als wir losgefahren sind haben wir unseren Koffer vergessen. Danach hat B. Zetti einen Regenwurm gerettet. Oh, und nicht zu vergessen, als wir an der Bar gegessen haben, hat ein kleiner Junge gesungen! Das war ein toller Tag!
Eure Betti Z. und eurer B. Zetti
Beide fahren zur Post und geben die Postkarte ab.