Der Schneiderhof hat einen guten Ruf
Die Besucherzahlen steigen / In diesem Jahr wird der 70 000. Gast im Bauernhausmuseum erwartet / Agiles Team wagt auch Neues.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-ENDENBURG. Wahlen bei der Mitgliederversammlung des Vereins zur Erhaltung des Schneiderhofes in Kirchhausen sind immer ein sehr kurzes Ritual. Seit seinem Bestehen werden die Amtsinhaber einstimmig wieder gewählt. So wie seit fast 20 Jahren lief es auch in diesem Jahr. Im Gasthaus Zum fröhlichen Landmann wurde der Erste Vorsitzende Jürgen Kammerer einstimmig in sein 20. Dienstjahr geschickt und mit ihm Schriftführerin Gerlinde Kammerer, Kassier Rudi Schneider und die Beisitzer Harald Klemm und Karl-Heinz Fünfschilling.
Der Außenstehende könnte da vermuten, es würde allmählich langweilig, Trägheit könnte sich breit machen. Doch davon keine Spur. Die alten Vorstandshäsinnen und -hasen sind quicklebendig und haben zusammen mit dem ebenfalls überwiegend altgedienten ...