Der Schnee bringt Vergnügen und Verdruss
Der viele Schnee dieser Tage war für Snowboarder im Stadtgarten paradiesisch, für Fahrradkuriere ist er beschwerlich – und einige Schüler nutzten ihn trickreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während sich Fahrradkuriere angenehmere Tage für ihre Arbeit vorstellen können, wird das Schneewochenende zumindest für die Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule St. Georgen unvergesslich angenehm bleiben: Dort nämlich prangte am Montag eine "Behördliche Anweisung" an den Eingangstüren, derzufolge Flachdachbauten wegen der heftigen Schneefälle bis auf weiteres gesperrt bleiben müssen. Unterzeichnet hatte das "Statische Hochbauamt Breisgau", eine Schülererfindung, die den Mitschülern einen Tag schulfrei bescherte.
Überhaupt brachten die Schneemassen zwar den meisten Vergnügen, einigen aber durchaus Verdruss. So wurden am Samstag beispielsweise 50 Reservierungen im "Dattler" kurzfristig abgesagt. Einen Tag später tummelten sich im Stadtgarten unterhalb des ...