Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Der Schmuckräubermörder
Von Jan Pfister, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach
So, 24. Jun 2018, 13:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Mann wickelte etwas in ein Handtuch und warf es zum Fenster hinaus. Die Kinder bekamen es mit der Angst zu tun und beschlossen, die Polizei zu rufen. Plötzlich bemerkte der Mann die Kinder. Hals über Kopf ergriff er die Flucht, am Rücken trug er einen auffälligen, großen Beutel. Die drei Jungs verfolgten ihn.
Am Hafen trafen sie Onkel Zipster, der zu Besuch aus New York kam. Dort war er der stellvertretende Polizeikommandant. Sie baten ihn um Hilfe, da die Polizei noch nicht vor Ort war. Onkel Zipster nahm die Verfolgungsjagd auf.
Der Mann rannte zu einer großen Jacht und stieß den Kapitän von Bord. Dabei verlor er seinen Beutel. Jan und Noah staunten nicht schlecht, als sie den Inhalt genauer unter die Lupe nahmen. Es befanden sich goldene Halsketten, Ringe mit Juwelen und noch anderer wertvoller Schmuck darin. Endlich traf auch die Polizei ein, sogar ein Hubschrauber war im Einsatz.
Onkel Zipster und Yannick waren schon auf der Jacht und hielten den Schmuckräuber in Schach. Die Polizisten fesselten den Mann und führten ihn ab. Er war der Polizei schon bekannt, sein Name war Licenc Pary. Leider war in dem Tuch, dass er zum Fenster hinausgeworfen hatte, eine tote Frau gefunden worden. Wegen seiner Gier hatte er sie ermordet.
Das Gute dabei war, dass Jan alles gefilmt hatte und der Schmuckräubermörder so zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt werden konnte.
Diesen Tag am Strand werden die drei Freunde wohl nie vergessen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.