Der Schilderwald wächst und wächst
Die Zahl der braunen, touristischen Hinweisschilder entlang der Autobahn A 5 nimmt im Ortenaukreis weiter zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Kaum eine andere Gegend ist entlang der Autobahn mit so vielen touristischen Hinweisschildern gespickt wie der Ortenaukreis – eine schiere Inflation, mäkeln manche. Der braune Schilderwald erhielt jetzt mit Hinweisen auf Durbach und sein Schloss sowie auf die neue Brücke in Kehl weiteren Zuwachs. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht: Drei weitere Schilder sind in der "Mache". Dann sind es 13 – und dann soll es laut Regierungspräsidium auch gut sein.
Sogar dem Regierungspräsidenten war es neulich die Anreise aus Freiburg wert. Sven von Ungern-Sternberg zog es sowohl hoch hinaus auf Durbachs Schloss Staufenberg wie auch zur schmucken Kehler "Passerelle", um die aktuellsten touristischen Hinweisschilder ...