Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit zitternden Händen öffnete B. Zetti die kleine Kiste. Darin lag ein zusammengerolltes vergilbtes Papier. "Was das wohl ist?", fragte Betti Z. und nahm die Rolle vorsichtig heraus. B. Zetti rollte sie vorsichtig heraus und siehe da: Es war eine Schatzkarte. B. Zetti staunte und fragte sich, wo sie wohl hinführte. Aber dann konnte er ein paar Worte entziffern. Da stand: Hier geht es los X! Da ist das Ziel X. Und dann war da auch noch eine Karte eingezeichnet. Also ging B. Zetti los. Als Erstes sollte er auf die Teufelszacke wandern. Er fragte auch einen Arbeiter nach dem Weg: "Entschuldigung, geht es hier zur Teufelszacke?" "Ja, wenn Sie an der nächsten Weggabelung links gehen, kommen Sie zur Teufelszacke." "Danke!" Also ging B. Zetti an der nächsten Gabelung nach links. Auf der Teufelszacke sollte er den nächsten Hinweis finden. Und so war es auch, er fand eine zweite, noch kleinere Kiste. Auch in dieser Kiste war ein Zettel, auf dem stand: Gehe zum Schloss und klettere in die Grabkammer. Was ihn dort erwartete, konnte B. Zetti gar nicht glauben: Sie war voll mit Gold! Das war der Tag, an dem B. Zetti reich wurde.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.