Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Der Schatz der Höhle
Von Fabio Gerace, Klasse 4a, Grundschule Rimsingen
Fabio Gerace, Klasse 4a & Grundschule Rimsingen
Fr, 4. Nov 2016, 16:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das war aber kein normales Papier, es war eine alte, wahrscheinlich sehr alte Schatzkarte. Auf der stand: "Am alten Haus ist ein Hinweis."
B. Zetti fragte: "An welchem alten Haus?" Betti Z. sagte: "Das alte Haus in der Bakerstreet."
Dort liefen sie schnell hin. Die beiden fragten sich, was der Hinweis sein könnte, und da sahen sie es! Oben auf dem Dach war ein Pfeil, der zeigte nach Norden. Und auf dem Pfeil stand auch was. B. Zetti las vor: "Gehe so lange, bis es nicht mehr geht." Betti Z. verstand es und schrie: "Komm mit!" In Richtung Norden war eine lange, sehr lange Straße. Die rannten Betti Z. und B. Zetti so lange, bis sie an einen Berg kamen.
Keuchend standen die beiden Freunde davor. B. Zetti lehnte sich an den Berg. Plötzlich bebte die Erde, und eine Art Tür im Berg öffnete sich. B. Zetti und Betti Z. schlichen sich rein. Sie hörten ein "Rrr", und plötzlich tauchte aus dem Nichts Feuer vor ihnen auf. Die Freunde zitterten am ganzen Körper. Ein riesengroßer Drache mit feuerroten Augen trat hervor und spuckte Feuer auf B. Zetti. Aber er wich aus und rannte so schnell, wie er noch nie gerannt war, an dem Drachen vorbei. B. Zetti sah eine kleine Truhe und steckte sie ein. Er rannte zu Betti Z., packte sie am Arm und sie stürmten aus der Höhle, dicht gefolgt von dem Drachen. Hinter den Freunden schloss sich der Höhleneingang und der Drache knallte dagegen.
Als B. Zetti und Betti Z. wieder zuhause waren, sagte Betti Z.: "Schade, dass wir den Schatz nicht haben." Da zeigte B. Zetti ihr die kleine Truhe und machte sie auf. Darin war ein zusammengerollter Zettel. Betti Z. nahm ihn heraus, rollte ihn auf und las vor: "Die Freundschaft ist der größte Schatz." Die beiden waren nach dem Abenteuer sehr müde und legten sich glücklich und zufrieden ins Bett.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.