Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022
Der sausende Wolf
Von Felix Vogel, Klasse 4c, Schwarzenbergschule, Waldkirch
bzt
Di, 12. Jul 2022, 16:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Nachts brach er in ein grasgrünes Haus ein, es war finster. Er sah einen silbernen Krug, er dachte schon, er wäre im falschen Haus eingebrochen. Aber nein, dann sah er einen Kristall. Einen Zauberkristall? Er nahm ihn und verschwand. Noch in der Nacht kam die Polizei an den Tatort.
Der Werwolf war gerade am Zeitunglesen. Plötzlich ging der Zauberkristall in Flammen auf. Der Werwolf rannte mit ihm zum Wasser, aber irgendetwas war komisch. Ist er über den See gerannt? Machte ihn der Kristall schneller, vielleicht auch stärker? Er ging zu einem Felsbrocken, hob ihn hoch und spürte seine unglaubliche Kraft.
Unterdessen an seinem letzten Einbruchsort: Es waren überall Reporterinnen und Reporter. Der Werwolf sauste, ohne es zu bemerken, zum Tatort zurück. Er brach direkt wieder in dasselbe Haus ein. Dieses Mal aber von der Gartentür aus. Der Werwolf fand aber nichts Wertvolles. Er ging zur Vordertür wieder hinaus. Dort waren überall Polizisten, vor Schreck fiel ihm der Zauberkristall aus der Hand. Die Polizei verhaftete ihn und brachte alle Sachen, die er gestohlen hatte den Besitzern zurück.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.