Der Rückhalt für den Papst schwindet
Papst Benedikt XVI. wird wahrscheinlich 2010 Deutschland besuchen. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hofft, dass der Papst auch nach Freiburg kommt. In der Bevölkerung aber bröckelt die Zustimmung für den Papst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (dpa/BZ). Papst Benedikt XVI. wird wahrscheinlich 2010 Deutschland besuchen. Anlass für den offiziellen Staatsbesuch in Berlin seien die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit, sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, dem ZDF. Er hofft, dass der Papst auch nach Freiburg komme. In der deutschen Bevölkerung scheint unterdessen die Zustimmung für den Papst zu bröckeln.
In einer repräsentativen Umfrage zeigten sich nur noch 42 Prozent der Bundesbürger mit seiner Arbeit sehr zufrieden oder zufrieden. Bei Benedikts Amtsantritt vor fast vier Jahren hatten noch fast zwei Drittel der Deutschen (63 Prozent) von einer guten Wahl gesprochen.Die Entscheidung des Papstes, die ...