Der Rotstift bleibt vorerst ungespitzt
Erwartete Mehreinnahmen, insbesondere bei der Kurtaxe, hellen den Haushalt 2006 auf / Gespart werden muss aber trotzdem.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Mit einem Minus von 224 000 Euro – das durch den Ausgleichsstock gedeckelt werden müsste – schließt der Entwurf des Todtmooser Verwaltungshaushalts 2006, der am Dienstag im Gemeinderat eingebracht wurde. Fällt der vorläufige Fehlbetrag nicht zuletzt dank steigender Einnahmen im Fremdenverkehr geringer aus als vielleicht erwartet, begnügt sich der Vermögenshaushalt nach den Kraftanstrengungen der vergangenen Jahre mit kleinen Sprüngen: Investitionsausgaben sind nur für die Friedhofssanierung mit 500 000 Euro eingestellt.
Vielleicht muss der Rotstift in diesem Jahr nicht ganz so arg gespitzt werden: Schlossen die ersten Entwürfe des Verwaltungshaushalts im vergangenen Jahr noch mit einem um gut 100 000 Euro höher liegenden Fehlbetrag ab, der dann ...