Der "Rote-Backen-Schorsch" sucht seine Form
Der Schonacher Georg Hettich hat die Qualifikation für die Heim-WM noch nicht in der Tasche / Beim Heim-Weltcup in Schonach wird der Kombinierer nur 27.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Georg Hettich scheint in sich zu ruhen. Die Hände ineinander verschränkt wärmt er seinen Körper ein bisschen auf, bereitet sich so beim Weltcup der Kombinierer in Schonach auf den abschließenden Teilwettbewerb vor, den 15-Kilometer-Langlauf. Wer seine roten Backen als Reaktion auf Nässe, Kälte oder Aufgeregtheit interpretiert, liegt falsch. Der 26-Jährige hat fast immer gerötete Wangen, dem Bild eines Ur-Schwarzwälders entspricht er so gar nicht. Zumindest nicht äußerlich.
In anderen Bereichen schon eher. Der inzwischen in Freiburg lebende Student ist mit Schnee und Skiern aufgewachsen, und so verwundert es nicht, dass er einer der besten deutschen Kombinierer ist. Schonach, das selbst ernannte Skidorf Nummer eins im Schwarzwald, feiert ihn als ...