Der Reiseweltmeister geht gerne in die Luft
Otto Lilienthal hob als einer der Ersten vom Boden ab, mittlerweile starten und landen allein in Frankfurt jedes Jahr mehr als 50 Millionen Passagiere.
Christiane Kathrin Dase (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
as Fliegen hat in Deutschland Tradition – in Hamburg wurde 1911 der erste Flughafen gebaut. Wie gerne die Deutschen reisen, zeigen Statistiken der Flughäfen: Mit 47 Millionen machten sie im vergangenen Jahr den Großteil der Passagiere etwa in Frankfurt aus. Aber auch bei unseren Nachbarländern sind die deutschen Flughäfen beliebt – von Düsseldorf starten und landen zum Beispiel jährlich etwa eine Million Niederländer. Die Top 8 im Überblick.
D1. Frankfurt am Main
Der größte Flughafen Deutschlands ist der in Frankfurt – 58 Millionen Passagiere starteten und landeten dort 2013. Mehr als die Hälfte der Fluggäste nutzen den Airport als Umsteigeflughafen. Deutschlandweit starten dort die meisten Interkontinentalflüge: Derzeit bedienen 99 Airlines 252 Ziele in 107 Ländern weltweit. Die ...