Der Regen wird einfach weggelacht
640 Fußballerinnen aus dem süddeutschen Raum trotzen beim Mädchenturnier in Reiselfingen vergnügt den Wetterkapriolen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÄDCHENFUSSBALL (jb). Samstag, elf Uhr. Land unter in Reiselfingen. Regen von oben, von vorn, von der Seite. Auf dem Zeltplatz neben dem Kunstrasenplatz überschwemmt die Sintflut 80 Zelte, durchnässt Schlafsäcke, Sporttaschen und Kuscheltiere. Knöcheltief stecken die Organisatoren des Hochschwarzwälder Mädchen-Fußballturniers im Morast. Es ist der Moment, in dem Cheforganisator Ralf Bednarz an den Abbruch des Turniers denkt. Da ertönen Gesänge. Erst trotzig, dann in quietschnasser Fröhlichkeit. Die jugendlichen Fußballerinnen lachen das Sauwetter einfach weg. Das Turnier ist gerettet. Solche Gäste hätte jeder gern.
Ralf Bednarz ist auch am Tag nach dem Beinahe-Desaster noch gerührt: "Das war unglaublich, wie die Mädchen am Samstag mit dem Wetter umgegangen sind." Und Thorsten Zahn (31) und Christoph Engesser ...