Der Rat will im Verband hart bleiben
Es ging erneut um die Abrechnung von Leistungen im Gemeindeverwaltungsverband / Bebauungsplan "Rißlersberg 1973" geändert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Gemeindeverwaltungsverband, genauer gesagt, dessen Verwaltungsleistungen und die Abrechnung dafür, stand ebenfalls auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag. Die Stadt Elzach wünscht künftig eine Abrechnung nach dem (Haushalt-)Produktbuch, doch dies scheint im Verband keine Mehrheit zu finden.
Der Gemeindeverwaltungsverband besteht aus den Gemeinden Elzach, Biederbach und Winden. So wird das Bauamt, das im Rathaus Elzach angesiedelt ist, von allen drei Gemeinden unterhalten. Bisher rechneten die Gemeinden die damit entstandenen Kosten nach Pauschalsätzen anhand der "VwV-Kostenfestlegung" ...