Der Rapper Erdbeereis

Von Saskia Schwärzler, 10 Jahre, Klasse 4 a, Grundschule Ichenheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen Sonntagmorgen fuhr Familie Sonnenschein mit ihren Kindern Lilli, fünf Jahre, und Lissi, acht Monate, in den Park nach Haslach. Bei der Ankunft im Park sahen sie viele Besucher auf einer Wiese, die aufgeregt hin und her liefen. Klein Lilli schaute nach, was da vorging.

Lilli huschte durch das Gedrängel und spickte neugierig zwischen denn Beinen der Leute durch. Das kleine Mädchen sagte vor Staunen: "Yeah Mann, was geht denn hier ab?" Die Tochter antwortete: "Das Fernsehen ist da, mit vielen Kameras, und ein Mann der komisch aussieht und wild umher hüpft." Überall wurde fotografiert und es blitzte wie bei einem großen Feuerwerk. Auf einem Plakat, das auf der Wiese stand, konnten die Eltern lesen wer im Blitzgewitter stand.

Es handelte sich um einen jungen Mann, der sich "Erdbeereis-Rapper" nannte, und einen Infotag für die Badische Zeitung hatte. Der Mann stellte sich als B.Zetti bei den Besuchern vor. B. Zetti ist nämlich das Maskottchen der Badische Zeitung. Lilli fragte: "Warum heißt der Mann Erdbeereis?" Die Mutter antwortete: "Ich glaube der Künstler liebt Erdbeereis". Die Tochter meinte aufgeregt: "Ich auch, bekomme ich ein Eis mit Erdbeeren?"

Die Eltern lachten, und sagten: "Ja, natürlich aber nur ein kleines". Später kam die Familie wieder an der Wiese vorbei. Die Parkbesucher wurden immer weniger und so konnten auch sie sehen was der Mann vorführte. Er hatte einen Reim geschrieben für die Badische Zeitung, und er ging so:

"Ich bin der B.Zetti

und bin ganz schön happy.

Ich trage ein blaues Cappy,

das ist mein Zeichen als B.Zetti.

Zum Notieren nimm ich meinen Stift,

der hinter meinem Öhrchen sitzt.

Mein großer Riecher im Gesicht
lässt mich bei der Arbeit nie im Stich.

Gibt es etwas neues zu schreiben, heißt es 1,2,3 B.Zetti ist dabei!

Lesen macht Spaß, Lesen hält fit,

drum vergesst nie euern B.Zetti nicht!"

Die Besucher applaudieren und Erdbeereis freute sich über die Begeisterung. Das Mädchen Lilli fragten den Typ: "Warum heißen sie eigentlich Erdbeereis?" Er antwortete: "Weil ich einfach liebend gerne Erdbeereis esse." Lilli war stolz auf sich. Und sie ist Abends todmüde ins Bett gefallen. Nun träumte sie von Erdbeereis dem Rapper und schläft ganz lange und tief: "Zzzzz, Chr! Chr! Chr!"

Der Tag war super und Lissi schläft auch ganz schnell.
Schlagworte: Familie Sonnenschein, Saskia Schwärzler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel