Der Praxistest ist längst bestanden
Das Rieselfelder Sportgelände hat dem Verein "Sport vor Ort" weiteren Auftrieb gegeben – und ist eigentlich schon wieder zu klein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Der im Jahr 2002 gegründete Rieselfelder Verein "Sport vor Ort" (SVO) musste elf Jahre auf ein richtiges Zuhause warten. Viele Gespräche mit der Stadt und zähe Verhandlungen mit anderen Geldgebern waren nötig, bis die Sportler Ende April ihr 20 000 Quadratmeter großes Sportgelände "Unter den Hirschmatten" an der Johanna-Kohlund-Straße offiziell einweihen konnten. Da fühlen sie sich mittlerweile pudelwohl – obwohl die Anlage eigentlich schon wieder zu klein ist.
"Hoch die Beine und runter den Kopf", ruft Tatjana Kustjumov ihrer Trainingsgruppe zu. Aber erst einmal hört sie gar keiner, denn die Popmusik ist viel zu laut. Dann läuft sie ein paar Schritte in die Mitte der Fitnesshalle und übertönt den auf voller Lautstärke laufenden Ghettoblaster: "Auf geht’s Leute! Beine hoch, Kopf runter." Das ist für den einzigen männlichen Teilnehmer offenbar zu ...