Der positiv Besessene
Ringercoach Bernd Reichenbach startet mit dem TuS Adelhausen am Samstag gegen Titelverteidiger Burghausen in die Bundesliga-Playoffs – und hat noch ein großes Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Der TuS Adelhausen steht vor schweren Playoffs. Im Viertelfinale trifft der Ringer-Bundesligist auf Titelverteidiger Wacker Burghausen. Im Gegensatz zum Halbfinale der vergangenen Saison ist der TuS klarer Außenseiter. Doch am Dinkelberg hoffen sie auf eine Überraschung – und setzen auf die Expertise ihres Trainers Bernd Reichenbach.
"Weihnachten fällt nicht aus, viele Stunden gehen aber schon drauf", gesteht Bernd Reichenbach. Für den 56-Jährigen ist die Zeit zwischen den Jahren stets eine besondere. Während andere Menschen hier die vergangenen Monate Revue passieren lassen und sich die Plauze vollschlagen, muss der TuS-Cheftrainer ranklotzen. Analysieren, planen, tüfteln.Weihnachtszeit ist Playoffzeit. Wenn das Jahr seinen Endspurt hinlegt, wird es in der Ringer-Bundesliga ...