Nichts ist für die Fußball-Bundesliga so überlebenswichtig wie der Verkauf der TV-Rechte. Aber wer aus der Medien-Branche bietet bei der Auktion mit? Ein Blick auf DAZN, Sky, Netflix und Co.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für den wichtigsten Job der Deutschen Fußball-Liga (DFL) werden bald fünf führende Mitarbeiter die Zentrale verlassen. An einem geheimen Ort werden sie knapp zwei Wochen lang die Auktion der TV-Rechte organisieren. Und die soll wieder mehrere Milliarden Euro in die Kasse spülen. Geschäftsführer Steffen Merkel gibt sich optimistisch – und die Liga ...